Über mich

Ich lebe in Berlin. Seit 2004 photographiere ich.

Jetzt möchte ich die Ergebnisse gern auch andern zeigen. Photoblogs sind eine tolle Erfindung um das zu ermöglichen.

Um einen Blog nicht thematisch zu überladen habe ich mich entschieden 4 Themenbereiche zu schaffen und jedem einen eigenen Blog zu widmen.

So entstand dieser Blog beLICHTETes für Photos mit den Schwerpunkten: Emotion, verträumt, verspielt und manchmal digital bearbeitet.

Ich photographiere meist mit meiner kompakten „Immer-dabei-Kamera“, eine Canon S2 IS, die leicht, zuverlässig arbeitet und über ein 12-fach optisches Objektiv verfügt mit dem ich in den allermeisten Situationen gut zurecht komme.

Für bestimmte Anlässe wie Shootings oder Photowanderungen setze ich meine DSLR Olympus E500 ein. Für sie verwende ich noch 2 Objektive, ein 14 – 45 mm und ein 40 – 150 mm.

Die meisten Photos bearbeite ich nicht nach, andererseits will ich aber manchmal ein Photo bearbeiten um ein neues Bild aus ihm schaffen. Im Laufe der Zeit werden sich sicher hier im Blog genügend Beispiele für beides finden lassen.

Nun wünsche ich Ihnen eine gute Zeit beim Betrachten der Photos.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s